Komödie / Personen: 4 (2D, 2H)
+ Statisten/Bühnenarbeiter
+ weibliche Stimme/Avatar (Aufzeichnung)
1 Dekoration
Was würdest du tun, um berühmt zu werden? Zum Beispiel ab sofort jeden Aspekt deines Lebens mit Followern teilen? Seltsamen Trends für mehr Klickzahlen hinterherhecheln? Dich mit peinlichen Challenges öffentlich Hohn und Spott aussetzen? Dein Aussehen mit unnötigen und riskanten Operationen optimieren? Beef mit anderen Prominenten anfangen?
Diese und ähnliche Entscheidungen hat Frau Mayer für sich und ihren Ehemann längst getroffen. Sie setzt alles auf eine Karte und einen großen Auftritt; würde für 15 Minuten Berühmtheit sprichwörtlich durch die Hölle gehen! So gewährt sie einem Kamerateam für eine Chance im Trash-TV tiefe Einblicke in ihren Alltag. Ob sich das zum Schluss für sie auszahlt, bleibt fraglich, amüsant sind ihre Bemühungen und die darauf folgende Katastrophe auf jeden Fall. Oder um es mit den Worten von Kim Kardashian zu sagen: I’m constantly on the go.
Die Komödie »Frau Mayer larger then life« wirft einen vergnüglichen und schrägen Blick hinter die Kulissen einer Unterhaltungsindustrie, in der nicht mehr Schauspieler den Ton angeben, sondern Internet-Phänomene die Stars sind. Denn auch in der Welt der Influencer ist nur oberflächlich alles mit Photoshop und Filter glattgebügelt, während darunter das Chaos tobt. Und man sich mitunter die Frage stellt, was das eigentlich mit dem wirklichen Leben zu tun hat? Nun, Frau Mayer wird es bald auf schmerzliche Weise erfahren.
Schlagworte: Instagram, Trash-TV, Influencer, Follower, Avatar, Klimaaktivisten
Zu bestellen über:
Ahn & Simrock Bühnen- und Musikverlag
Deichstraße 9, 20459 Hamburg
+49 (0) 40 - 300 66 780
www.ahnundsimrockverlag.de
Kommentar schreiben